Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch

Grußwort zum neuen Jahr 2024!

Liebe Nutzerinnen und Nutzer vom DorfFunk Neukirchen-Vluyn,

als wir Ende April mit der App gestartet sind, war nicht abzusehen, was daraus erwächst. Inzwischen haben wir jeden Monat knapp 100 neue Nutzer*innen. Neben Informationen der Stadt gibt es Angebote für Kauf und Verkauf aber auch gemeinschaftliche Aktivitäten. Letzteres ist das Hauptziel der App. Menschen zu verbinden, sei es durch gemeinsame Hobbies oder die Erfahrung neuer interessanter Aktivitäten. Es freut mich sehr, dass die App von Ihnen so rege zur Information, zum Plausch und zur Vernetzung genutzt wird.
Viele Menschen sind einsam und brauchen nur einen kleinen Impuls, um wieder aktiv zu werden. Vielleicht finden diese Menschen durch die App Kontakte, die das Leben lebenswerter machen. Neue Menschen kennenzulernen, Gemeinsamkeiten festzustellen oder Hobbys zu teilen, das alles trägt sehr zu unserem persönlichen Wohlbefinden bei.

Scheuen Sie sich darum nicht, auch selber hier aktiv zu werden. Egal ob Sie einen Spieleabend planen, gemeinsam Ausflüge unternehmen möchten oder sich über das Gärtnern austauschen wollen – bestimmt finden Sie über die App den ein oder andern Gleichgesinnten hier in Neukirchen-Vluyn.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein glückliches Jahr 2024 voller schöner Begegnungen.

Ihr Ralf Köpke