Viele Männer und Frauen sitzen an Tischgruppen in einem großen Raum

Ehrenamtsforum

Gestern, am 5. Dezember, waren alle Besitzerinnen und Besitzer der Ehrenamtskarte in Neukirchen-Vluyn eingeladen, bei Kaffee und Kuchen im KulturCafe Kontakte zu knüpfen und nette Gespräche zu führen. Eine Museumsführung wurde ebenfalls angeboten. Vorher bedankte sich Bürgermeister Ralf Köpke bei den rund 60 Anwesenden für ihr Engagement.

Hier ein paar Fakten:
Seit der Einführung der Ehrenamtskarte in 2011 haben bereits 330 Personen eine Karte beantragt. Über 160 Ehrenamtliche sind aktuell in NV aktiv.
Mit der Karte können landesweit Vergünstigungen bei Eintritten, Dienstleistungen und im Einzelhandel genutzt werden. Allein in Neukirchen-Vluyn unterstützen über 30 Partner das Ehrenamt durch verschiedene Angebote.

Alle Infos und der Online Antrag finden sich auf unserer Homepage unter https://www.neukirchen-vluyn.de/leben-kultur/ehrenamt/ehrenamtskarte